Ansprechpartner: Jürgen Sotscheck

j sotscheckNew Economy, Shareholder Value, Eigenkapitalrendite, Aktien, Fonds usw. sind heute viel genutzte Schlagwörter in der Wirtschafts- und Finanzwelt.

Für viele von uns ist dies alles oft ein „Buch mit 7 Siegeln“, wenn wir den Wirtschaftsteil einer Zeitung lesen. Um etwas Licht in dieses finanztechnische „Dunkel“ zu bringen, will der Fachbereich Wirtschaft / Finanzen Gesprächsrunden, Vorträge und Seminare anbieten, die von kompetenten Mitgliedern oder Referenten geleitet werden.

Ziel ist es, interessierten Mitgliedern ein Forum zu bieten, in dem ohne spezielle Vorkenntnisse wirtschaftliche Zusammenhänge und finanztechnische Grundbegriffe erklärt und verstanden werden können. Damit wird zwar keiner zu einem Finanzgenie oder Anlageberater werden, aber bessere Kenntnisse über finanztechnische Zusammenhänge und besseres wirtschaftliches Verständnis kann uns helfen, dass wir das, was wir besitzen, wirtschaftlich sinnvoll einsetzen bzw. anlegen und dadurch – hoffentlich – mögliche negative finanzielle Überraschungen vermeiden.

Kontakt: juergen.sotscheck(at)aka55plus.de

 

> zu den Kursen

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben