Kurse der Akademie 55plus - Fachbereich Gesundheit, Lebenshilfe

Gesundheit

Wildkräuterspaziergänge mit kleinem Picknick (Kurs 11393)

Auf den 2-3stündigen Spaziergängen lernen wir jahreszeitliche Wildkräuter und -früchte kennen und sammeln diese für den eigenen Gebrauch und für ein kleines Picknick. Bitte mitbringen: Sammelkorb, Schere, Papiertüten, Stift, Getränk, Butterbrot, gutes Schuhwerk. Termine: 09.04. / 14.05. / 04.06.
Leitung: Irmgard Hofmann
Termin: Di. 09.04.2024 - 04.06.2024, siehe Termine, 11:00 - 14:00 Uhr
Treffpunkt: wird bekanntgegeben
Anmeldung nicht mehr möglich

Lebenshilfe

Online-Kurs: Atmen und Achtsamkeit II (Kurs 11540)

Fortsetzungkurs: Bewusstes Atmen hilft sowohl im Alltag als auch in Ausnahmesitationen viel mehr, als Sie sich vorstellen. Man muss es nur tun - mitmachen und auch daheim üben. - Dieser Kurs hilft Ihnen dabei. *** Technische Voraussetzung: PC/Notebook mit Videokamera, Mikrofon und Lautsprechern oder Kopfhörer / Headset
Leitung: Christoph Lübbert
Termin: Mo. 04.03.2024 - 24.06.2024, wöchentlich, 11:00 - 12:30 Uhr
Treffpunkt: Videokonferenz
Anmeldung nicht mehr möglich

Übergänge in meinem Leben - Hilfe, was kommt jetzt? (Kurs 11507)

In unserem Leben finden wichtige Übergänge in neue Lebensphasen mit immer neuen Anforderungen und Unsicherheiten statt. Wir wollen uns diese Phasen anschauen, wobei der Blick auf den nachberuflichen Lebensabschnitt im Vordergrund steht - auch emotional. Was will/kann ich jetzt noch tun? Was ist stimmig für mich und gibt mir Erfüllung? Gibt es Dinge, denen ich schon immer mal nachgehen wollte, die aber zu kurz kamen?
Leitung: Fritz Hempler
Termin: Mo. 13.05.2024, 09:30 - 16:30 Uhr
Treffpunkt: Bessunger Knabenschule BDP-Raum 1. OG
freie Plätze
Anmeldung

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben