Ansprechpartnerin: Christa Burger

Christa Burger

Der Fachbereich

Dank der immer besseren Hygiene, Ernährung und Medizin können wir uns im Durchschnitt eines immer längeren Lebens erfreuen.

Damit wir unser längeres Leben auch gesund und fit genießen können, müssen wir wissen was gut für uns ist und auch was wir aktiv für unser Wohlergehen tun können.

Vielfältige, bewusste Ernährung, Bewegung, Entspannung, guter Schlaf, Gemeinschaft und Stressmanagement verbessern unser Wohlergehen. In diesem Fachbereich werden Kurse angeboten die Ihnen praktische und theoretische Anregungen zu einer gesunden Lebensführung geben.

Unser Wissen über Biologie, Gesundheit und Krankheiten nimmt rapide zu. Ebenso die Möglichkeiten zur Vorsorge und zur Therapie von Krankheiten. In Vorträgen des Fachbereichs werden wissenschaftliche Erkenntnisse über Einflüsse auf unsere Gesundheit, mögliche Krankheitsursachen sowie Vorsorgemaßnahmen vorgestellt.

Vorstellung

Ich selber bin promovierte Biologin und habe in der Pharmaindustrie an der Erforschung neuer Medikamente mitgearbeitet. Zusätzlich habe ich durch eine Ausbildung als Präventologin und Gesundheitsberaterin mein Wissen über gesunde Lebensführung und sinnvolle Vorsorge erweitert. Aus meiner Sicht ist ein gesunder Lebensstil mit der Nutzung aller sinnvollen Vorsorgemaßnahmen, kombiniert mit einer erprobten, notwendigen, medizinischen Therapie die Voraussetzung zum Erhalt der längst möglichen individuellen Gesundheit.

Ich freue mich sehr über Ihre Beiträge zu den Themen Gesundheit, Lebenshilfe und Ernährung und natürlich ebenso über alle Vorschläge, Anregungen und Fragen.

Bitte kontaktieren Sie mich: christa.burger(at)aka55plus.de

 

> zu den Kursen

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben