aesculapstabReferent: Professor Dr. Stephan PeterUrologe, Praxis im Marienhospital Darmstadt
Moderation: Christa Burger
Der Medizinervortrag findet am 4.2.26 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Vortragsraum statt.

Die Prostata macht mit zunehmendem Alter vielen Männern Probleme. Am häufigsten durch Vergrößerung, durch Entzündungen aber auch durch Prostatakrebs.

Prof. Peter war 19 Jahre lang Direktor der Urologischen Klinik am Klinikum Darmstadt und hat daher viel Erfahrung mit der Behandlung dieser Krankheiten. Er behandelt nicht nur in seiner Praxis, er berät auch über mögliche Therapieentscheidungen und Außenseitermethoden. Die hessische Krebsgesellschaft empfiehlt daher Prof. Peter als Spezialisten auf dem Gebiet der Krebsbehandlung

Die Prostata ist zwar Männersache, die Probleme haben aber auch starke Auswirkungen auf die Psyche und auf die Partnerschaft. Es ist daher wichtig, dass sich auch Frauen mit diesen Krankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten beschäftigen.

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben