Montags-Vorträge im Wohnpark Kranichstein

wohnpark kranichsteinDie "Vorträge im Wohnpark Kranichstein" finden montags um 16:30 Uhr im großen Vortragsraum im 1. Obergeschoss, Borsdorffstraße 40 in Darmstadt statt.
Externe Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.

Für die Veranstaltungen gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen)  Zu Beginn der Veranstaltung muss der entsprechende Nachweis erbracht werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

»Sodom und Gomorra« 13. Dezember 2021

Sodom
Die Bewohner der Städte Sodom und Gomorra standen einst im Ruf, ein lasterhaftes und sittenloses Leben zu führen. Gott selbst wollte nach Sodom hinabsteigen und sich davon überzeugen, dass das alles wahr war. In diesem Falle würde er Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen und die ganze Stadt zerstören. Soweit der biblische Mythos. Bis heute steht die Redensart „wie Sodom und Gomorra“ für blankes Entsetzen. Es geht um Vergewaltigung, Inzest,
Zerstörung, Flucht.
Referentin: Elke Decker