Akademie 55plus Darmstadt e.V. - Reisen

Wien im Februar 2020

Auf den Spuren großer Persönlichkeiten der Psychotherapie in Wien:

Freud - Adler - Frankl

wien pixabayIn der österreichischen Hauptstadt lebten und arbeiteten drei berühmte Psychologen und Schulengründer: Siegmund Freud, Alfred Adler, sowie Viktor Frankl. Sie haben ganz unterschiedliche psychotherapeutische Konzeptionen veröffentlich: Psychoanalyse, Individualpsychologie und Logotherapie.

Während der Studienfahrt werden wir kleinere Texte der drei Autoren lesen und miteinander diskutieren. Außerdem wird zu jeder psychologischen Schule je ein Workshop angeboten, der von Fachleuten vor Ort kostenlos für uns durchgeführt wird. Ein möglicher Höhepunkt der Reise könnten zwei Stadtspaziergänge sein, die uns zu den Wirkungsstätten der Psychologen führen.

Reisedatum: 20.02.-24.02.2020

Anmeldung nur über Thomas Kolb Reisen Frankfurt  Tel. +49 69 94948955, Fax +49 69 94948950

 

Reiseleitung:

Ingo Mörl, M.A. (Organisatorische Leitung)

Dr. Peter Held (Inhaltliche Konzeption)

Leistungen:

  • Bahnfahrt Darmstadt – Wien – Darmstadt 2.Klasse
  • 4 x ÜF im Mercure Hotel Wien Westbahnhof, DZ
  • 2 X 1,5 Stunden geführter Stadtspaziergang Wien

Arrangementpreis pro Person: ca. Euro 348.- /  EZ-Zuschlag: Euro 124.-

Weitere Kosten entstehen für Mittag- und Abendessen sowie Eintritte, ÖPNV Tickets etc.

Vorbesprechung: Montag, 14.10.2019, 18:30 Uhr im Vortragsraum, Heidelberger Str. 89

Die Reise wird in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Darmstadt-Land durchgeführt