Online-Kurse der Akademie 55plus

Online-Foto-Blog / Ein Beitrag in der Corona-Krise

Mein Foto Blog WeinrauchMit einer kostenlosen Foto-Blog reagiert der Odenwälder Fotograf Lothar Weinrauch auf vielfältigen Einschränkungen in der Corona-Krise.

Interessierte Fotofreunde und Freizeitfotografen können den Foto-Blog im Internet unter der Adresse  www.foto-art-werk.de/blog-1 aufrufen.

Öffentlichen Einrichtungen, für die der Blog-Autor ansonsten tätig ist, haben ihre Kurse derzeit eingestellt..

Aus diesem Grund möchte der Fotograf in dieser schwierigen Zeit mit seinem fotografischen Wissen auf virtuellem Weg weiter helfen.

Aus beruflicher Erfahrung kennt er die vielfältigen Fragen der Freizeitfotografen und ihre speziellen Interessen.

Sein Foto-Blog, der regelmäßig ergänzt wird, richtet sich schwerpunktmäßig an Fotografie-Einsteiger und Neubesitzer von Spiegelreflex- oder Systemkameras.

In seinem Blog finden Interessierte reichlich Information zur Kameratechnik, Bedienung und Anwendung.

Fotografische Fachbegriffe werden in kurzen und verständlichen Lektionen und erläutert.