Kurse der Akademie 55plus - Fachbereich Filme, Reiseberichte

Reiseberichte

Iran, das frühere Persien - Architektur und Geschichte / vorchristliche Zeit bis heute (Kurs 10332)

Anhand vieler persönlicher Bilder möchte ich Ihnen mein Heimatland Iran (Persien) zeigen. Ich erzähle viele Geschichten über das alte Persien, die Poesie, über die schöne Stadt Isfahan, Persepolis und die bunten authentischen Bazare von Persien. Ich bin Reiseunternehmerin und spezialisiert auf Persien. Seit über 10 Jahren begleite ich persönlich meine Kunden in den Iran.
Leitung: Shadi Pelikan
Termin: Fr. 05.11.2021, 16:00 - 17:30 Uhr
Treffpunkt: Vortragsraum, Heidelberger Str.89
Warteliste

Anmeldung


Fotoreise durch die Naturschönheiten Patagoniens (Südspitze von Südamerika) (Kurs 10241)

Buenos Aires (Argentinien), Punta Tombo (Tierschutzreservat), Naturschutzreservat Halbinsel Valdés, Nationalpark Los Glaciares mit dem Fitz Roy und dem Perito Moreno Gletscher. Danach nach Chile in den Nationalpark Torres del Paine und den Grey Gletscher.
Leitung: Elfi Heil
Termin: Mi. 10.11.2021, 16:30 - 18:30 Uhr
Treffpunkt: Vortragsraum, Heidelberger Str.89
Warteliste

Anmeldung


Das Bauhaushotel in Probstzella (Kurs 10256)

Malerisch gelegen, im Thüringischen Schiefergebirge, beeindruckt das einzigartige Bauhausensemble durch sein Erscheinungsbild und seine wechselvolle Geschichte. Bericht mit Bildern und Rückblicken
Leitung: Antje Goedecke
Termin: Fr. 12.11.2021, 17:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: Vortragsraum, Heidelberger Str.89
freie Plätze

Anmeldung


Filme

Soylent Green - Jahr 2022 ….. die überleben wollen (Kurs 10252)

Wir wollen uns gemeinsam diesen Öko-Science-Fiction-Film von 1973 ansehen. Anschließend möchte ich gerne anhand von 3 Zitaten die aktuelle Umweltsituation besprechen.
Leitung: Rolf Wollner
Termin: Sa. 06.11.2021, 16:00 - 19:00 Uhr
Treffpunkt: Vortragsraum, Heidelberger Str.89
freie Plätze

Anmeldung