Kurse der Akademie 55plus - Fachbereich Filme, Reiseberichte

Reiseberichte

Kursbeschreibung Tag Termin Dauer Treffpunkt Kosten Nr. Status
Im Land der Skipetaren Teil II
Nach einer weiteren Reise durch dieses unbekannte, aber wunderschöne Land (Albanien), möchte ich meine Eindrücke und Bilder mit Ihnen teilen.
Leitung: Antje Goedecke 

Fr. 

23.08.2019



17:00 -
18:00

Vortragsraum, Heidelberger Str.89  

0.00 

9416 

freie Plätze

Anmeldung


Einmal Frühling im Heiligen Land, Segen Gottes nach 6 trockenen Jahren!
Eine Bilder-Reise ins Land Israel. Nach vielen Jahren Trockenheit zum ersten Mal zwar kalt im Monat März, aber bunt und schön. Im Land, in dem Jesus vor 2000 Jahren groß wurde.
Leitung: Norbert Hennemann 

Sa. 

19.10.2019



14:00 -
15:30

Vortragsraum, Heidelberger Str.89  

0.00 

9490 

freie Plätze

Anmeldung


Alaska
Eine Reise durch Alaska im Sommer bis hinein nach Kanada und zurück. Whittier, Dawson City, Fairbanks, Denali Nationalpark sowie Homer und Anchorage sind einige der namhaften Stationen der Reise. Zahlreiche Fotos zeigen einen Besuch in der Glacier Bay, bei den Huskies und Heilbutt-Fischen und geben Einblick in ein phantastisches Land.
Leitung: Dietmar Thiesies 

Mo. 

16.12.2019



13:00 -
15:00

Vortragsraum, Heidelberger Str.89  

0.00 

9577 

freie Plätze

Anmeldung


Filme

Kursbeschreibung Tag Termin Dauer Treffpunkt Kosten Nr. Status
Karl Marx, die Frankfurter Schule und die 68er
Wir werden uns zusammen 3 Dokumentationen ansehen. Im anschließenden Gespräch geht es vor allem um die heutige Bedeutung von Marx, die Geschichte und Entwicklung des Instituts für Sozialforschung sowie die Ziele und Mythen der 68er.
Leitung: Rolf Wollner 

Sa. 

23.11.2019



16:00 -
19:00

Vortragsraum, Heidelberger Str.89  

0.00 

9469 

freie Plätze

Anmeldung