Kurse der Akademie 55plus - Fachbereich Philosophie, Psychologie, Theologie

Philosophie

Kursbeschreibung Tag Termin Dauer Treffpunkt Kosten Nr. Status
Hat der Mensch einen freien Willen? Die Antworten der großen Philosophen II
Dem Kurs liegt das Reclambuch mit dem gleichen Titel zugrunde.ISBN 978-3-15-018521-6 € 9,00
Leitung: Günter Schopper 

Mo. 

21.01.2019 -
24.06.2019

14-täglich

10:00 -
11:30

Seminarraum, Bessunger Str.88  

0.00 

9197 

Anmeldung nicht mehr möglich
Philosophieren für Denkerinnen und Denker, die mehr wollen
Was weiß ich über mich und meine Lebensenergie? Woher kommt das Gefühl, in Einklang mit sich selbst zu sein? Diese oder ähnliche Fragen werden mittels Zitaten in uns geweckt und mit Hilfe einer respektvollen, philosophischen Gemeinschaft angegangen. Birgit Becker von Paidosophos, dem Institut Philosophieren in Weiterstadt, moderiert die Veranstaltung philosophisch. www.paidosophos.de
Leitung: Birgit Becker 

Fr. 

28.06.2019



16:00 -
18:00

Seminarraum, Bessunger Str.88  

0.00 

9231 

freie Plätze

Anmeldung


Es werden nur die Kurse bis zum Ende dieses Halbjahrs angezeigt.