Das könnte Aka-Mitglieder interessieren...

Kino für Junggebliebene - Di 17. Juli

Es wird „Loving Vincent“ gezeigt.

Armand Roulin erhält von seinem Vater den Auftrag, einen Brief des Malers Vincent van Gogh, den dieser noch kurz vor seinem Tode geschrieben hatte, an dessen Bruder Theo zu überbringen.
Zunächst widerwillig reist Armand nach Paris, erfährt dort aber, dass Theo ebenfalls schon tot ist. Mittlerweile ist Armand allerdings so fasziniert von dem Maler und dessen mysteriösen Tod, dass er weiter nach Auvers fährt, wo van Gogh seine letzten Wochen verbrachte. Dort begibt er sich nun auf die Suche nach der Wahrheit hinter dessen Tod und befragt Bekannte und Verwandte des legendären Künstlers.

Genre: Animation, DramaProduktionsjahr: 2017 / Laufzeit: 95 Minuten

Weiterlesen...

Oma-Opa-Enkel

Werken • Herstellen • Bauen

bioversumMitmachprogramm für Großeltern mit Enkeln ab 6 Jahren

Die Enkel sind in den Ferien zu Besuch und wollen zusammen mit den Großeltern etwas unternehmen? Im bioversum können alle zusammen einen spannenden Nachmittag verbringen.

> zum Programm

Quartiersarbeit in Bessungen

logo heimathausMit dem Projekt "Quartiersarbeit" engagiert sich das AGAPLESION HEIMATHAUS › für die Belange von Senioren im Darmstädter Stadtteil Bessungen.

Dazu gehören u.a. kostenlose Informationsveranstaltungen. Einen Überblick über das aktuelle Anbebot erhalten Sie in der Broschüre "Pflege und Medizin im Dialog".

Gesundheitsportale

aesculapstabDie Zusammenstellung "Gesundheitsportale" soll dabei helfen, sich im Gesundheitssystem.zurechtzufinden. 

Sie finden hier außerdem Informationsmaterial zu verschiedenen (altersbedingten) Krankheiten, wichtige Informationen für Notfälle und Hilfsangebote für Betroffene und Angehörige.

> zu den Gesundheitsportalen

(Stand: Dezember 2017)

Institut Mathildenhöhe - Ausstellungsvorschau 2018

mathildeenhoehe meissner oh Mit einer Dauerpräsentation zu den Pionierleistungen der Darmstädter Künstlerkolonie (1899 bis 1914) und mehreren Sonderausstellungen pro Jahr widmet sich das Institut Mathildenhöhe Darmstadt insbesondere der Erforschung, Präsentation und Vermittlung von Kunst und Kultur um 1900 bis zur zeitgenössischen Kunst.

zum aktuellen Programm

Sicherheit im Internet

internet msclipartBSI für Bürger Informationsseite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik zu Thema Sicherheit im Internet mit kostenlosem Telefon-Support zu Verständnisfragen oder aktuellen Ereignissen rund um das Thema IT-Sicherheit.

Ihr Sicherheitskompass für einen sicheren PC Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Bei der Vorsorgevollmacht geht es darum, eine Person des Vertrauens für die Situation, in der man nicht mehr in der Lage ist, seinen Alltag zu bewältigen, mit umfangbreichen Vollmachten auszustatten. Dabei sollte man möglichst genau seine Wünsche und Vorstellungen darlegen.

Weiterlesen...