tanzen

Einführungsworkshop zu dem Tanz- und Bewegungsprojekt:

„Jeder Mensch kann tanzen; Hindernisse mit Leichtigkeit integrieren“

Termine
1. Einführungsworkshops: 21. März
2. Einführungsworkshops: 4. April
Zeiten: 9:30 bis 12:30
Ort: der Freiraum in der Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstr. 42,
64285 Darmstadt

Für die Raum- und Materialkosten werde ich eine geringe Kostenbeteiligung von 4,- € einsammeln. Mindestteilnehmerzahl 6 maximal 12.

Anmeldung:
Bitte melde dich per Email für einen der beiden Termine an, damit du einen Platz sicher hast: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zu den späteren Kursterminen:
18./25. April, 2./16./23. Mai, 6./13. Juni
9:30 bis 12:30 drinnen 9:30 bis 13:00 Uhr draußen
Es sollte an allen 7 Terminen teilgenommen werden.

In diesem Tanz- und Bewegungsworkshop führe ich in den kreativen Ausdruckstanzes ein. Ich vermittele die Methode des Tamalpa Life/Art Process nach Anna und Daria Halprin, mit der Du in der Bewegung und in der Körpererfahung aktuelle Fragen untersuchen kannst. Beispielsweise:

• Wie stehe ich in diesem Moment im Leben?
• Wohin und wie möchte ich mich bewegen?
• Was brauche ich dafür?

Ich werde Dir dann konkrete Bewegungsaufgaben und Anregungen für deinen Tanz geben, mit deren Hilfe Du in der Bewegung Antworten auf die Fragen suchen und finden kannst. Du entwickelst so deinen eigenen Tanz, so wie er sich für Dich in diesem Moment authentisch anfühlt. Neben dem Tanz wirst Du auch malen und schreiben. Deine Bilder und Texte sind wertvolle Zeugen deiner Körpererfahrung im Tanz.

Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du Dich im Anschluss für mein Tanzprojekt anmelden. Das Projekt ist Teil meiner Ausbildung zum Tamalpa Practitoner (siehe Projektbeschreibung).

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben