Akademie 55plus Darmstadt e.V. - Aktuell

Sonnenblumen und Winterlicht - Ausstellung im Vortragsraum

gartenblumen roswitha reitz 170Für ihr stimmungsvolles Aquarellbild „Gartenblumen“ wurde Roswitha Reitz im vergangenen Jahr mit dem Mühltaler Kunstpreis ausgezeichnet. Seit 2016 leitet die in Mühltal wohnende Logopädin die Aquarell-Kurse der Aka und gehört zu den aktiven Mitgliedern des Aka-Arbeitskreises „Kunstprojekte im öffentlichen Raum“.

Zwei ihrer Blumenbilder waren bereits in der Gemeinschaftsausstellung „Natur und Kunst – achtsame Annäherungen“ des Arbeitskreises „Kunst im öffentlichen Raum“ im Aka-Vortragsraum zu sehen. Roswitha Reitz hat aber nicht nur ein gutes Auge für Blumen und Pflanzen, sondern widmet sich auch anderen Motiven. Einen Querschnitt ihres umfangreichen Werks zeigt sie in der neuen Ausstellung „Sonnenblumen und Winterlicht“.